Startseite Grundaustattung Zubehör Sonderausführungen Nachrichten Versand Preise Kontakt Datenschutz Kinderausflugswagen Häufige Fragen
Copyright © Schlosserei Dick, Triftweg 73 in 04277 Leipzig, letzte Änderung 31.08.2018
Warum hat der Wagen keine Lenkräder?
Sie können froh sein, dass er keine hat. Sie fahren einen Gehweg, der leicht schräg zur Fahrbahn geneigt ist. Dies ist häufig der Fall damit das Wasser zur Strasse ablaufen kann. Bei Lenkrädern zieht der Wagen immer Richtung Strasse (ähnlich bei Einkaufswagen). Unser Wagen hingegen bleibt seiner Richtung treu. Durch den besonders langen Griffbügel lässt sich die Richtung jedoch leicht ändern (gutes Hebelverhältnis), für enge Kurven wird der Wagen leicht angehoben. Gibt es Erfahrungen von Institutionen und anderen Nutzern, die diesen Wagen schon benutzen? Unser Wagen wurde am 01.06.2005 dem Jugendamt Leipzig anlässlich des Kindertages vorgestellt. Seither haben wir nur positive Rückmeldungen dazu gehört. Unser Wagen wird vom Jugendamt Leipzig empfohlen. Seit dieser Zeit wurden tausende Kinderausflugswagen gebaut und unter anderem an die Nord- und Ostsee, nach Hamburg, Berlin und Umgebung, an das Jugendamt Potsdam, Dresden, Stuttgart und München versendet. Sogar nach Österreich und in die Schweiz wurden schon Wagen verkauft.
Hat ihr Kinderausflugswagen ein TÜV Kennzeichen ?
Unser Wagen hat eine TÜV (GS) Kennzeichnung, dank der Beckengurte und des Alu-Riffel-Bodenbleches. Damit ist man in einem Schadensfall auf der sicheren Seite. Es gibt keine Scher- und Quetschstellen, keine scharfen Kanten, Spitzen und Ecken. Die Standsicherheit ist hervorragend und die Fahr- und Standbremse funktionieren einwandfrei.
zur Schlosserei Seite