Startseite Grundaustattung Zubehör Ausführungen Neuigkeiten Versand Preise Über uns/Impressum Kinderausflugswagen Häufige Fragen
Copyright © Schlosserei Dick, Triftweg 73 in 04277 Leipzig, letzte Änderung   01.10.2022
Warum hat der Wagen keine Lenkräder?
Sie können froh sein, dass er keine hat. Sie fahren einen Gehweg, der leicht schräg zur Fahrbahn geneigt ist. Dies ist häufig der Fall, damit das Wasser zur Strasse ablaufen kann. Bei Lenkrädern zieht der Wagen immer Richtung Strasse (ähnlich bei Einkaufswagen). Unser Wagen hingegen bleibt seiner Richtung treu. Durch den besonders langen Griffbügel lässt sich die Richtung jedoch leicht ändern (gutes Hebelverhältnis), für enge Kurven wird der Wagen leicht angehoben. Gibt es Erfahrungen von Institutionen und anderen Nutzern die diese Wagen schon benutzen? Unser Wagen wurde am 01.06.2005 dem Jugendamt Leipzig anlässlich des Kindertages vorgestellt. Seither haben wir nur positive Rückmeldungen dazu gehört. Unser Wagen wird vom Jugendamt Leipzig empfohlen. Seit dieser Zeit wurden tausende Kinderausflugswagen gebaut und unter anderem an die Nord- und Ostsee, nach Hamburg, Berlin und Umgebung, an das Jugendamt Potsdam, Dresden, Stuttgart und München versendet. Sogar nach Österreich und in die Schweiz wurden schon schon Wagen verkauft.
Hat ihr Kinderausflugswagen ein TÜV Kennzeichen ?
Unser Wagen hatte eine TÜV (GS) Kennzeichnung vom TÜV Thüringen im Jahr 2009. Seit 2013 ist es nicht mehr möglich eine Verlängerung zu erhalten, da eine gesetzliche Grundlage fehlt. Der Wagen wird so unverändert weiterhin hergestellt. Es gibt keine Scher- und Quetschstellen, keine scharfen Kanten, Spitzen und Ecken. Die Standsicherheit ist hervorragend und die Fahr- und Standbremse funktionieren einwandfrei.