Startseite Grundaustattung Zubehör Sonderausführungen Nachrichten Versand Preise Impressum Kinderausflugswagen
Copyright © Schlosserei Dick, Triftweg 73 in 04277 Leipzig, letzte Änderung 03.01.2018
DDR-Krippenwagen
Bei der Gestaltung der Krippenwagen wurde auf eine hohe Funktionalität Wert gelegt. Die Grundzüge wurden von den alten DDR-Krippenwagen übernommen. Hier gab es bereits eine sehr lange Tradition bei der Betreuung von Kleinkindern im Alter von ein bis drei Jahren. Diese alten Krippenwagen sind heutzutage natürlich schon über 30 Jahre alt, aber immer noch im Einsatz.
  Es wurden viele Verbesserungen im Detail vorgenommen, diese werden wir Ihnen auf den nächsten Seiten vorstellen.
Es wurden z.B. die Sitzflächen leicht nach hinten schräg gestellt, um ein Herunterrutschen der Kinder zu erschweren. Weiterhin wurden natürlich scharfe Kanten vermieden, damit sich die Kinder nicht schneiden oder anderweitig quetschen oder verletzen können.
Gestaltung schräge Sitzpolster zur Schlosserei Seite